Hausordnung, Aufsicht

• Wir ersuchen die Eltern die Schülerinnen und Schüler aus Sicherheitsgründen nicht mit dem Fahrrad, Scooter o.ä. zur Schule fahren zu lassen. Für Schülerinnen und Schüler, die mit dem Schulbus kommen, ist die Schule eine Stunde vor Unterrichtsbeginn geöffnet. Sie dürfen bis Unterrichtsbeginn mit einer Beaufsichtigung (ab 7:30) in den Klassen verweilen.

• Markt Schülerinnen und Schüler sollen erst eine Viertelstunde, spätestens aber 5 Minuten vor Unterrichtsbeginn in der Klasse sein. In dieser Zeit werden die Schülerinnen und Schüler beaufsichtigt.

• Die Schülerinnen und Schüler sollen das Schulhaus nur durch den Schülereingang betreten und in der Garderobe die Hausschuhe anziehen.

• Während der Unterrichtszeit und in den Pausen dürfen die Schülerinnen und Schüler die Schule nur mit Erlaubnis einer Lehrkraft und Einverständniserklärung der Eltern verlassen.

• Bei Schönwetter ist in der großen Pause ein Aufenthalt aller Schülerinnen im Schulhof und auf dem Spielplatz erwünscht.

• In den Pausen ist Lärmen, Schreien, Laufen und Raufen unerwünscht und hat eine Mitteilung an die Eltern zur Folge.

• Das Betreten der Klassen mit Straßenschuhen bzw. das Verlassen des Schulgebäudes in Hausschuhen ist nicht erlaubt.

• In der Mittagspause dürfen die Schülerinnen und Schüler ohne Beaufsichtigung in den Klassen bleiben.

• Nach Unterrichtsschluss begeben sich die Schülerinnen und Schüler ruhig in die Garderoben und anschließend gleich nach Hause. Beim Warten auf den Schulbus gibt es eine Beaufsichtigung !

• Krankheit oder sonstige Verhinderung der Teilnahme der Schülerinnen und Schüler am Unterricht soll den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern umgehend (telefonisch) mitgeteilt werden.

Hier steht Ihnen unsere Hausordnung auch als Download zur Verfügung - bitte anklicken!