Lasberger Volksschule erhielt das Gütesiegel Meistersingerschule


Die feierliche Überreichung der Plaketten erfolgte am 13. Februar 2020 im Landhaus durch LH Thomas Stelzer.

 

Zu den Anforderungen für eine oberösterreichische Meistersingerschule 2019 zählen das Bestehen eines Schulchores, die Dokumentation der verschiedensten musikalischen Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Schule, aber auch Fortbildungen der Chorleiter. Der Lasberger Schulleiter Tobias Grabner und Musiklehrerin Andrea Penz-Cerenko freuen sich sehr über diese besondere Anerkennung. Beide erleben immer wieder, dass gemeinsames Musizieren das Gemeinschaftsgefühl bereichert, soziale Kompetenzen fördert und das Selbstbewusstsein jedes einzelnen stärkt. Die Lasberger Kinder proben in diesem Sinne schon sehr fleißig für das Bezirksjugendsingen am 11. März im Salzhof Freistadt.