Linz-Aktion
Am 15. und 16. Juni verbrachten die Kinder der 4. Klasse zwei spannende Tage mit Übernachtung in der Landeshauptstadt.
Auf dem Programm standen viele besondere Erlebnisse. Bei der voestalpine besichtigten die Kinder den Hochofen, im Theater sahen sie das Stück „Robin Hood“ und am Abend ließen sie den Tag bei einem Eis und einer Runde Fußball ausklingen. Außerdem besuchten sie das Landesfeuerwehr-kommando Oberösterreich und durften dort den Trainingsparcours für Atemschutzträger:innen ausprobieren. Ein weiteres Highlight war die Führung durch das LASK-Stadion, bei der die Kinder auch einen exklusiven Blick in die Spielerkabinen werfen durften. Bei der Heimfahrt waren sich alle Kinder einig: müde, aber glücklich.