Besuch am Marktgemeindeamt

Beim traditionellen Besuch der Schüler der 3.b Klasse Volksschule am Gemeindeamt informierten sich die Schüler über den „Verwaltungsbetrieb“ des Gemeindeamtes.

Amtsleiter Christian Wittinghofer führte in Vertretung des erkrankten Bürgermeisters die Schüler durch alle Abteilungen und stellte die einzelnen Aufgaben und Bediensteten vor. Die Schüler stellten dabei auch viele Fragen, wie zum Beispiel, welches der wichtigste Raum im neuen Amtshaus sei. Der Amtsleiter zeigte daraufhin den Besuchern den Serverraum, denn ohne funktionierende IT geht in der Verwaltung gar nichts mehr. Den Abschluss des Rundganges bildete ein Besuch im Musikprobenraum, den einige der jungen Lasbergerinnen und Lasberger in Zukunft auch beim Musizieren nützen wollen.