Linztag

Am 30. Juni ging es für die 4. Klasse zum „Ersatzprogramm Linztag“.

Da die vom Land OÖ geförderten Linz-Tage in diesem Jahr wieder abgesagt werden mussten, konnten wir kurzfristig einen Tag in unserer Landeshauptstadt organisieren. Ein unerwartetes Highlight für die Kinder war die einstündliche Verspätung des Schienenersatzverkehrs in der Früh am Bahnhof Kefermarkt. Aufgrund vieler Unwetter in der Nacht konnten keine Züge fahren und so verbrachten wir die erste Stunde unseres Linz-Tages am Funcourt in Kefermarkt. Um halb neun ging es dann mit einem Doppeldeckerbus direkt nach Linz zum Treffpunkt mit unserer Stadtführerin Rika. Sie zeigte uns in 2 Stunden die Highlights der Altstadt Linz. Nach einer kurzen Eispause ging es dann gleich weiter ins Ars Electronica Center. Für die Kinder ein immer wieder aufregendes Erlebnis mit dem krönenden Abschluss im „Deep Space“. Bei der Rückfahrt waren dann sämtliche Schäden beseitigt und so konnten wir wie geplant mit dem Zug wieder nach Hause fahren.