WebChecker 8+

Der Workshop "WebChecker 8+" sensibilisierte die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse im Umgang mit dem Handy und dem Internet.

Das Handy und das Internet sind bereits fixe Bestandteile im Alltag der Schüler und Schülerinnen. Damit sie über mögliche Gefahren Bescheid wissen, bietet das Jugendreferat des Landes Oberösterreich diesen Workshop an. Richtiges Reagieren auf unangenehme Situationen, die passende Selbstdarstellung und das Recht am eigenen Bild wurden ebenso besprochen wie allgemein übliche Umgangsformen im Internet. Da aufgrund der Coronavirus-Pandemie der Workshop in diesem Jahr online über die Plattform „Zoom“ abgewickelt wurde, konnten sich die neuen „Multimediastationen“ in der VS Lasberg zum ersten Mal „beweisen“.