Unterricht im Wald

Nachdem der Wald im Sachunterricht Thema war und die Schüler- und Schülerinnen schon viele Vorinformationen hatten, machte die 3.a Klasse einen Waldtag mit Herrn Hubert Leitner, Lenas Opa und leidenschaftlicher Jäger und Waldpfleger.

Er zeigte uns Besonderheiten im Wald: Nistkästen, Vogelnester, Baumhöhlen, ein Bussardnest, eine Dachshöhle und brachte uns die verschiedenen Bäume näher. Beim Gang durch den Wald begleitete uns der „Söckelbär“, der eine Leckerei gefressen hatte. Lena erriet, was es war und bekam eine Belohnung. Auch das richtige Verhalten im Wald war ihm wichtig. Beim Abschlussquiz konnten die Kinder noch beweisen, wie gut sie zugehört hatten und Martina erhielt den Hauptpreis. Es war ein sehr informativer Vormittag im Wald.