"Hallo Auto"

Am 18. September kam der ÖAMTC mit dem Verkehrssicherheitsprogramm „Hallo Auto“ an unsere Schule.

Die Kinder der beiden 3. Klassen konnten dabei ihren eigenen Bremsweg aus dem Laufen heraus mit dem eines Autos, das von einem Instruktor bei Tempo 50 durch Notbremsung zum Stillstand gebracht wurde, vergleichen. Dann durften die SchülerInnen vom Beifahrersitz aus das speziell mit Doppelbremspedal und kindgerechten Rückhaltevorrichtungen ausgestattete Auto selbst bremsen. So konnten die Kinder selbst „fühlen“, wie lange ein Auto braucht, bis es zum Stillstand kommt. Ein herzliches Dankeschön an den ÖAMTC für das kostenlose Programm sowie an die Feuerwehr Lasberg für das Bewässern der „Teststrecke“.