Adventkranzweihe

Am 30. November durften wir auch in diesem Jahr wieder die Adventkranzweihe und die Adventeröffnung am Marktplatz gestalten.

Nach dem Beginn mit dem Lied „Macht euer Herz bereit“ spielten die Kinder der 4. und 3. Klasse jeweils ein Weihnachtsspiel. Auch unser neuer Schulchor brachte sich mit dem „Adventsjodler“ und „Maria durch ein Dornwald ging“ ein. So entstand eine, von Religions- und Musiklehrerin Andrea Penz-Cerenko top organisierte, abwechslungsreiche Adventfeier mit Liedern (begleitet von zahlreichen Instrumenten), Texten und Weihnachtsspielen. Die Zuhörer/Zuseher in der überfüllten Kirche waren begeistert. Nach dem gemeinsamen Auszug aus der Kirche wurde am Marktplatz, unterstützt von einer Abordnung des Musikvereins Lasberg, gemeinsam gesungen. Vielen Dank an alle Helfer, für die Schokolade von der Goldhaubengruppe Lasberg, sowie für die (Engels)spenden.