Tierisch gutes Lesefest

Die Kinder der 2. Klassen feierten ein Lesefest mit tierischen Liedern, Gedichten, Reimen und Geschichten in deutscher und auch englischer Sprache.

Im Anschluss an die Aufführung bei vollem Saal in der LMS bewältigten sie noch 8 vielfältige Lesestationen in der Schule. Sie waren den Tieren auf der Spur, hatten tierischen Bewegungsspaß, bastelten Tierschachteln, begaben sich in den Buchstabendschungel, lösten tierische Rätsel in Spiegelschrift…. Belohnt wurden sie danach mit einer köstlichen Buchstabensuppe, leckeren Kuchen und einem Buchgeschenk mit persönlicher Widmung der Eltern. Das Festmahl schmeckte bei dem liebevoll gedeckten Tisch doppelt so gut. Danke allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.